
Am fünften Spieltag der Ligaphase trafen die beiden bestplatzierten Teams der noch jungen Champions-League-Saison im Emirates Stadium aufeinander. Sowohl der FC Arsenal als auch der FC Bayern führten die Tabelle mit jeweils vier Siegen aus vier Spielen an.
Im Duell mit dem Tabellenführer der Premier League wollte der deutsche Rekordmeister seine weiße Weste behalten.
Vom Anpfiff weg entwickelte sich eine packende Begegnung, in welcher beide Teams ihr Können aufblitzen ließen.
Der FC Arsenal zeigte sich dabei griffiger und vor allem bei Standards brandgefährlich. Die Roten hatten große Schwierigkeiten, die Londoner Eckball- und Freistoßvarianten abzuwehren.
Nach einer schwierigen Anfangsphase kam der deutsche Rekordmeister immer besser ins Spiel, doch nach einem Eckball kamen die Hausherren zur Führung. Timber überwand Manuel Neuer in der 22. Minute mit einem Kopfball.
Der FC Arsenal war nun spielbestimmend.
Aber der FC Bayern schlug nur zehn Minuten später zurück. Serge Gnabry leitete einen Diagonalball von Joshua Kimmich auf Lennart Karl und dieser netzte volley zum Ausgleich ein.
Der deutsche Meister war wieder zurück im Spiel.
Zum Wiederanpfiff kamen die Gunnars stärker aus der Kabine und setzten den FC Bayern stark unter Druck. Und so war die neuerliche Führung durch Madueke (69.) folgerichtig.
Nun mussten die Bayern das Risiko erhöhen und kassierten durch einen Konter prompt das 1:3 (Martinelli 77.).
Das Spiel wart entscheiden!
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Es war trotz des am Ende negativen Spielergebnisses ein toller Ausflug nach London – um so mehr das Treffen mit Chris und den anderen Fan Club Mitgliedern der Rot Weissen Adler Lana und die geminsam verbrachten Stunden vor dem Spiel in the City of London 🙂